Menüpfeil Startseite

Menüpfeil Naturheilkunde

Menüpfeil Therapie

Menüpfeil Kontakt

Menüpfeil Anfahrt

Menüpfeil Impressum

Menüpfeil Datenschutzerklärung

Naturheilkunde


In der Naturheilkunde gilt traditionell das Prinzip der Ganzheit.

Die ganzheitliche Medizin ist Jahrtausende alt. Sie ist ein wichtiger Schlüssel zu Wohlbefinden und Gesundheit. Der Heilpraktiker behandelt den ganzen Menschen, dass heißt Körper, Geist und Seele sind für ihn eine Einheit. Mit verschiedenen Therapien wird das Immunsystem gestärkt und die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Dabei werden Medikamente eingesetzt, die keine oder wenig Nebenwirkungen haben. Im Laufe meiner Ausbildung und Heilpraktikertätigkeit habe ich verschiedene klassische und moderne Therapien erlernt, die ich in unterschiedlichen Kombinationen bei jedem Patienten individuell einsetze.